Eicher-Raubtiere-Forum

Zurück zur Homepage
Forums-Startseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Tom PA 200(R)

05.06.2014,
08:01
 

Batterieumbau Eicher EM 200b

Servus zusammen! Wer kann mir bitte weiterhelfen?
Ich möchte an meinem Eicher EM 200b eine neue 12V Batterie nach vorne in den Motorraum verlegen (bisher waren zwei 6V Batterien links u. rechts unter dem Fahrersitz angeordnet, was ich absolut unpraktisch finde).
Zu dem Zweck müsste aber zuerst der Luftfilter, der jetzt noch direkt vor den beiden Zylindern angeflanscht ist, mit einer Verlängerung um ca. 22cm weiter nach vorne verlegt werden, damit der benötigte Platz für den Batterie-Einbau entstehen kann.
Gibt es dazu einen Bausatz bzw. kann man so eine Rohrverlängerung zwischen Luftfilter u. Luftzufuhrkrümmer als fertiges Bauteil irgendwo kaufen?

Mekkes(R)

Homepage

Oberding/ Obb.,
06.06.2014,
22:31

@ Tom PA 200

Batterieumbau Eicher EM 200b

Servus,

Stand vor gleichem Problem. Es gibt wohl einige die sich vorne einen Batteriekasten reingeschweisst haben und alles umbauten. Mir war das zu umständlich. Die Batterie war ja ab 63 vorn verbaut. Vielleicht hilft dir ja eine Explosionszeichnung. Bei Interesse kurz anmailen.

Schönen Abend
Mekkes

---
Viele Grüsse
Mekkes

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Eicher-Raubtiere-Forum | Kontakt
462 Postings in 238 Threads, 120 registrierte User, 2 User online (0 reg., 2 Gäste)